"Eine gut erzählte Geschichte macht aus den Ohren Augen." (Sprichwort)


Meine Bücher in 2024

Der neue Roman "Sehnsuchtserfüllung" stürmt die Bestsellerlisten. Mittendrin: seine Protagonistin Izzi Amanzing und ihre Wünscheagentur in London. Dort hilft ihr ein altes, geheimnisvolles Buch dabei, die geheimen Sehnsüchte ihrer Kundschaft zu erfüllen. 

Als in der realen Welt plötzlich mehr Wünsche als normal wahr werden - und leider auch bösartige - bekommt Izzi Besuch vom Bund der Buchfiguren. Denn alle Spuren zur Quelle des Übel führen zu Izzis Roman.

Erneut wird der Buchladen in der Percival Road zum Mittelpunkt eines Abenteuers. Mit Hilfe von Izzi und ihrem tollpatschigen Sekretär Higgs versucht der Bund, den rätselhaften Zauber zu brechen, eher dieser dem Gleichgewicht zwischen den Welten zum Verhängnis wird...

 

Ein Wiedersehen mit der magischen Bücherwelt aus DAS  BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER


Meine Bücher in 2023

Münsterland 1895.

Als älteste Tochter der Grafenfamilie von Scheweney ist Luises Leben vorbestimmt: Sie soll den Adeligen Johan van Leeuwen heiraten und ihre Tage unter den feinen Damen der Gesellschaft verbringen. Doch die temperamentvolle Luise will ihre Zukunft selbst gestalten. Sie will Tiermedizin studieren und auf dem Gestüt ihrer Familie anpacken. Als sie auf einer Veranstaltung der Frauenbewegung Max Brugge kennenlernt, spürt sie jedoch erst einmal Gegenwind. Der junge Sozialdemokrat hat für Luises Probleme nur Spott übrig. Luise wird sich also nicht nur gegen die Vorstellungen ihrer Eltern und die Konventionen der Gesellschaft stellen müssen, sondern auch gegen Vorurteile derer, die sie auf ihrer Seite hoffte.

Johan van Leeuwen entpuppt sich derweil bei seiner Ankunft auf Friesenhain nicht nur als standesgemäß, sondern auch als weltoffen. Ist also der passende Ehemann gefunden?

Die Wahl zwischen leichtem und steinigem Weg ist für Luise noch nicht entschieden. Zu dumm nur, dass ihr der politisch selbstbewusste Max einfach nicht aus dem Kopf geht ...

Ist der Mörder noch ganz sauber? Ein Fall für Pamela Schlonski!

 

Ermittlungsalarm in der Biobäckerei Schnarrenbeck am Rande des Ruhrgebiets! Im Brotofen liegt ein riesiger Weckmann. Darin eingebacken – eine Leiche. Gut, dass Pamela Schlonski sofort zur Stelle ist, um Bäckereibesitzer Onkel Horst und Tante Christa beizustehen. Denn Hauptkommissar Lennard Vogt nimmt die beiden gleich ins Visier. Doch Pamela wäre nicht die gründlichste Reinigungskraft und scharfsinnigste Hobbyermittlerin des ganzen Ruhrpotts, hätte sie nicht schon eine andere Spur. Wie immer sehr zum Leidwesen von Kommissar Vogt. Doch der kann eigentlich einmal mehr froh sein, dass Pamela hinter ihm aufwischt … 


Meine Bücher in 2022

Wenn eine Nebenfigur nicht mehr mitspielen will

 

Martje trifft der Blitz! Die Frau mit dem wohlklingenden Namen Luna gefällt ihr auf den ersten Blick. Doch in dieser Geschichte ist Luna leider für Martjes erfolgsverwöhnten Bruder vorgesehen und sie selbst spielt bloß die Nebenrolle – so zumindest die Pläne der Autorin. Plötzlich steht dann aber alles Kopf: Die Romanfiguren lehnen sich auf und nehmen ihr Glück selbst in die Hand.
Eine funkensprühende Liebesgeschichte, ein Spiel mit den Erwartungen und eine Liebeserklärung an das Romanschreiben.

Der erste Fall für Pamela Schlonski, die neue Ermittlerin mit Wischmopp im Ruhrpott

 

Pamela Schlonski betreibt am grünen Rand des Ruhrgebietes die Reinigungsfirma Sauberzauber. Sie hat eine große Klappe, aber auch ein scharfes Auge. Bei ihrer wöchentlichen Arbeit in den Vereinsräumen eines Fotoklubs entdeckt sie eines Tages den toten Vorsitzenden. Die Leiche liegt zwischen Blitzlichtern und neben einem romantisch gedeckten Tisch. In dem Durcheinander findet Pamela einen verdächtigen Papierschnipsel.

Die Ermittlungen übernimmt der schweigsame Kommissar Lennard Vogt, frisch aus Bremerhaven im Ruhrpott gestrandet, der Pamelas Hinweisen nur widerwillig Aufmerksamkeit schenkt. Allerdings merkt er bald, dass die gewitzte Reinigungskraft über einen untrüglichen Instinkt verfügt. Und so schliddert Pamela wie auf Schmierseife in ihren ersten Mordfall hinein.

 

Der charmante Cosykrimi für Ruhrpottfans, Nordlichter und Hobbyermittler:innen.

Wenn Liebe Verzeihen bedeutet

 

Nach dem Schulabschluss steht den beiden Freundinnen Cornelia und Maya die Welt offen. Was auch immer die Zukunft für sie bereithält, eines ist sicher: Sie lieben sich und wollen zusammenbleiben. Doch dann geschieht ein folgenschweres Unglück und verändert mit einem Schlag alles. 

 

Gefühlvoll, humorig, leidenschaftlicht. So erzähle  ich diese Geschichte über Schuld, Vergebung und die Kraft der Liebe.

 

  

 

Mein Klassiker von 2006 vom wunderbaren Ulrike Helmer Verlag - in neuem Kleid und leicht überarbeitet.

 

Was macht Mut aus?

 

Auf dem Schulweg entdeckt Lilli eine hungrige Streunerkatze. Die Tierfreundin beschließt, Söckchen und ihren Jungen zu helfen. Zu dumm, dass die Katzen ausgerechnet im Garten der frechen Nachbarszwillinge zu Hause sind ...

     Eine Geschichte, die Wissenswertes über (streunende) Katzen und wie wir ihnen helfen können vermittelt. Außerdem erleben die jungen Leser:innen mit, wie Lilli sich Schritt für Schritt von ihrer Ängstlichkeit befreit.

Als es drauf ankommt, tritt sie den Jungs von nebenan mutig entgegen - gemeinsam retten sie eine der kleinen Katzen aus einer ausweglos scheinenden Situation und schließen durch diese gemeinsame gute Tat Freundschaft miteinander.

     Geeignet für Kinder ab der zweiten Klasse. Die Geschichte gibt es auch als Ausgabe mit Silbentrennungshilfe und mit Unterrichtsmaterialien.

 

 

 


Meine Bücher in 2021

Eine Welt unter zwei Sonnen.

 Ein Geheimnis des Waldes.

 Eine Erwählte, die das Schicksal lenkt.

 

Clay ist die Erwählte des Heiligen Baumes in einer Welt, in der zwei Sonnen unbarmherzig niederbrennen. Sie allein kennt den Standort der geheimnisvollen Lichteiche, die das gesamte Land des Waldes beschützt. Doch nun droht ihrer Baumfreundin höchste Gefahr durch einen skrupellosen Feind aus dem technologisch hochentwickelten Staat der Türme - das Refugium und alles Leben darin steht auf dem Spiel. 

Und so müssen Clay ihre Gefährtinnen alles riskieren, um den Baum und ihr Land zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 Wenn Amor auf vier Pfoten kommt ...

Die Köchin Sara kommt mit gebrochenem herzen im Dörfchen Lyme Regis in Dorset an. Sie hat ihren Freund Victor mit einer anderen erwischt - ausgerechnet in ihrem gemeinsamen Londoner Restaurant. Gut, dass Tante Marjorie samt verstauchtem Knöchel gerade Hilfe mit dem Corgi-Rudel braucht. Die Hundemeute bringt Sara auf andere Gedanken, während sie für Marjorie kocht und im idylischen Ort neue Freundschaften schließt. Ihre Tante kennt jede Menge Single-Männer und versucht, sie zu verkuppeln. Und dann taucht auch noch ständig dieser verschrobene Colin im Cottage hoch über dem Meer auf. Dass Victor versucht, sie zurückzugewinnen, trägt auch nicht unbedingt zu Saras Seelenfrieden bei, Soll sie ihm eine zweite Chance geben? Erst, als ihr Lieblings-Corgi verschwindet, zeigt sich, wer ein echtes Herz für Sara hat ...

Rosie Adams ist ein weiteres Pseudonym von mir mit deutlichem Wohlfühlcharakter.


Meine Bücher in 2020

 Ein Portal in die magische Bücherwelt

Ein geheimer Bund aus Menschen und Buchfiguren

Eine Heldin mit einem machtvollen Talent

 

Erster Teil der Bücherweltchronik: Der erste Federstrich

 

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs Gateway's Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten!

 

Begleite Hope Turner und tauch ein in die magische Welt zwischen den Seiten!

 

 

Der zweite Teil: Zwischen den Seiten

 

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie  mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER von jenem dunklen Wabern reinigen, das die Menschheit bedroht: Es sind die hasserfüllten, bösen Wörter, welche im Internet geschrieben, dann jedoch wieder gelöschten wurden, die sich im BUCH sammeln. Nur Verwandlerinnen wie Hope können verhindern, dass das BUCH sich füllt und somit in der realen Welt grauenhafte Katastrophen auslöst. Doch eine finstere Macht hat es auf das BUCH abgesehen und setzt alles daran, es in seine Klauen zu bekommen...

 

 

 

 

 

 

 

Dritter Teil: Die letzten Zeilen

 

 

Die magische Bücherwelt, in der Romanfiguren ihr Eigenleben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Bücherwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Dass die beiden Brüder Rufus und Kenan Walker Hopes Herz und Verstand verwirren, muss sie zur Seite drängen, denn es gilt, ihren Gegenspieler Quan Surt zu stellen. Surt hat es vollbracht, die Barriere zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Nun ist es auch Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Kreaturen. Und dort draußen ahnt niemand die drohende Katastrophe...

 

Alle drei Bände sind im Abstand von jeweils 2 Monaten erschienen. Kein Warten auf den Folgeband - reinspringen, weiterlesen, geniiiiießen!

Immer der Nase nach!

 

Die alleinerziehende Gemma hat ihr Leben voll im Griff. Als sie beim Maintrailer-Einsatz mit Spaniel Charles den bekannten Landschaftsmaler Pete kennenlernt, kommt ihr eine Idee: Wieso nicht ihre  beste Freundin mit deren sympathischen Vorbild verkuppeln?! Die von Pete angebotenen Malstunden für ihre Tochter bieten dafür einen tollen Rahmen.

Wie passend, dass auch in Gemmas Leben der attraktive Lenny auftaucht. Alles scheint zunächst perfekt. Doch Herzen wählen ihren eigenen Weg...

 

Der perfekte Lesegenuss für alle, die Hunde und starke Frauen mögen!

 

 

Meine beiden super Helden in ihrem zweiten Fall!

 

Lasst euch nicht entgehen, wenn der kluge Kater Kasimir und der übergewichtige Mops Kalle auf Verbrecherjagd gehen. Diesmal sind sie einer höchst verdächtigen Bande auf der Spur.

Was hat es mit der rätselhaften Wahrsagerin auf sich?

 

Seid dabei, wenn die beiden wieder endlich wieder vereint werden und die Gelegenheit nutzen, sich als tierische Sherlock und Watson zu präsentieren!

 

Dieser Band meiner Tier-Reihe beim Hase & Igel Verlag kreist rund um die schützenswerten Fledermäuse.

Geeignet für Grundschulkinder 2/3 Klasse.

 

Was ist zu tun, wenn man ein Fledermausbaby findet? - denn genau das passiert den Kindern in dieser Geschichte.

Wie man den geschützten Tieren helfen kann und viel Wissenswertes findet sich in dieser kurzen, spannenden Erzählung.

 


Meine Bücher in 2019:

Kalle zieht mit seinem Zweibeiner Mads bei der hübschen Linna und ihrem coolen Mitbewohner Kater Kasimir ein. Davon ist Kasimir gar nicht angetan. Aber seine Versuche, den "schwarzen Klops" wieder loszuwerden geraten in den Hintergrund als der selbsternannte Ermittler auf vier (Samt)Pfoten herausfindet, dass auf dem Grundstück des neue Nachbarn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Kalle muss sich nun als Assistent bewährend. Und während der gemeinsamen Ermittlung rücken die beiden ungleichen Detektive so nah zueinander wie es eigentlich nur unter echten Freunden der Fall sein kann ...

 

ERSTER BAND der Kater-Mops-Serie bei be.heartbeat - zum Dauergrinsen, herzhaft Lachen und Mitfiebern.

 

 

Von einem Zauber, der Herzen zu heilen vermag

Meadows Cottage mitten im schönsten Teil Südenglands - hier will Amber den Sommer verbringen. Sie will die letzten so schmerzlichen Monate in London einfach vergessen. Dass zu ihren Aufgabe im Cottage auch die Versorgung des alten Pferdes Brandon gehört, schreckt sie nicht - obwohl sie von Pferden keine Ahnung hat.

Doch schon an ihrem ersten Morgen an diesem wunderschönen Ort steht plötzlich der zerzaust wirkende Schriftsteller Finian mit seinen Koffern in der Tür und behauptet, das Häuschen ebenfalls gemietet zu haben. Da auch ihn die Aura des frisch Verletzten umgibt, bietet Amber eine Wohngemeinschaft auf Probe an.

Als die scheue Hündin Faye ihrem gemeinen Besitzer entkommt und bei ihnen Schutz sucht, müssen die zufälligen Gefährten zusammenhalten...

 

Ein weiterer Band in meiner Tier-Reihe im Schulbuchverlag Hase & Igel.

Noah macht auf dem Bolzplatz Bekanntschaft mit schwärmenden Bienen - und weil das so eine spannende Begegnung war, lernt er über seine neuen Freunde im Imkerverein bald viel über unsere erstaunlichen Honigsammler.

Meine Bücher in 2018

"Ich hatte immer geglaubt, die krasseste Zeit, um sich von Grund auf kompromisslos und inniglich zu verlieben sei der Krieg."

Die Staudengärtnerin Sascha Herzog fällt aus allen Wolken als sie die Diagnose Brustkrebs erhält. Plötzlich steht ihre ganze Welt auf dem Kopf und alles dreht sich nur noch um die Frage nach Therapien, um diese Zeit heil zu überstehen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass sie ausgerechnet jetzt der Ex-Freundin ihres Bruders, der ruppigen Corinna, wieder begegnet - und noch viel weniger, dass ihre Teilnahme an der Selbsthilfegruppe sich so verwirrend entwickelt. Denn deren Leiterin Robyn berührt Sascha in einer Weise, die sie in solch kriegerischen Zeiten nicht erwartet hätte.

Dieses Buch hat mich Kraft gekostet - denn ich musste gedanklich in eine Zeit zurück, in die ich nie wieder zurückkehren wollte - doch es hat mich auch, wie immer beim Schreiben, von einigen Gespenstern befreit.

Kate ist Touristenführerin auf der Kanalinsel Guernsey und mit ihrem beschaulichen Leben eigentlich recht zufrieden.

Doch plötzlich steht alles Kopf: Ihr Exfreund heiratet und bittet sie, seine Trauzeugin zu werden, sie muss im Souvenir-Shop ihrer Stiefmutter aushelfen und sich zudem um Amy, die Golden-Retriever-Hündin ihrer verstorbenen Nachbarin, kümmern. Und dann kreuzen auch noch der sympathische Matthew und sein blinder Sohn Alfi ihren Weg.

Während Kate versucht, die Fäden ihres Lebens irgendwie wieder unter Kontrolle zu bringen, merkt sie, dass sie durch all diese Veränderungen beginnt, die Welt mehr und mehr mit anderen Augen zu sehen ...

 

Der zweite Band unter meinen Pseudonym PIPPA WATSON entführt auf die wunderschöne Kanalinsel Guernsey, die ich selbst bereist habe.

Noah ist neu in der Klasse und wird wegen seiner roten Haare verspottet. 

Bei einer Erkundungstour im Wald begegnet er einer seltsamen alten Frau , der er von nun an hilft, verletzte Rabenvögel zu pflegen.

Als seine Mitschülerin Lissi dort auftaucht, ist Noah gar nicht begeistert. Doch dann passiert ein Unglück und die beiden müssen zusammenhalten...

 

Ein Grundschulkinderbuch, über das zu lesen ist:

Der Inhalt des Buches spielt sich auf zwei Ebenen ab: Zum einen erzählt Mirjam Müntefering eine spannende Geschichte rund um Rabenvögel und zeigt, wie vielfältig und interessant diese Tiere sind. Zum anderen fordert die Autorin ihre Leser auf, sich mit Themen wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Ausgrenzung und Vorurteilen auseinanderzusetzen. So kann die Lektüre dazu beitragen, soziale Konflikte in der Klasse (z. B. Mobbing) aufzugreifen und zu entspannen.


Meine Bücher  in 2017

"Zum ersten Weihnachtsfest als Rentner bekommen wir endlich einen Hund", hatte Karl immer gesagt - doch jetzt steht Helene an seinem Grab.

Plötzlich hört sie ein Fiepen aus dem Müllcontainer. Ein Welpe blinzelt ihr entgegen.

Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Der kleine Hund stellt Helenes Leben auf den Kopf, und verändert sogar den Blick auf ihre syrischen Nachbarn. Ist der Welpe vielleicht ein Geschenk des Himmels?

Den Zauber der Weihnacht bringt er jedenfalls nicht nur in Helenes Herz...

Lara versteht die Welt nicht mehr: Nach mehr als 20 Jahren verlässt ihr Mann sie - für eine Jüngere! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und flüchtet zu ihrer besten Freundin Wiebke nach Usedom. Doch was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? In ihren alten Job in der Firma ihrer Noch-Schwiegereltern kann sie nicht zurück.

Bald bietet sich ihr jedoch eine einzigartige Chance: Sie soll für zehn Wochen die Hundetagesstätte Usedom als Urlaubsvertretung übernehmen - und das, obwohl sie gar keine Ahnung von den Vierbeinern hat. Weil sie es einfach "schaffen will" ist Lara zunächst blind für die großen und kleinen Katastrophen, die in Form von fünfundzwanzig Hunden täglich auf sie warten. Chaos vorprogrammiert!

Das merkt auch Niklas, der ihr unter die Arme greifen soll und dabei ein echter Korinthenkacker ist, aber leider auch so verdammt gut aussieht...

 

Ein spitzen Buch für alle, die Liebesgeschichten mit frischer Meeresbrise und Hundetapsen lieben!

 

 

Mads und Linna verbringen nach ihrer Hochzeit die Flitterwochen in den verschneiten Bergen eines Ski-Ortes.

Super-Ermittler Kater Kasimir und sein ewig hungriger Assistent Mops Kalle sind natürlich mit von der Partie. Sie dürfen die Tage mit ebenfalls urlaubenden Artgenossen in der Tierbetreuung des Hotels verbringen. Doch als Schuschu, der Chihuahua einer bekannten Schlagersängerin, verschwindet und eine Lösegeldforderung eintrifft, weiß unser erfahrenes Ermittlerteam: Es ist Zeit, die Krallen zu wetzen und Kusselköppe zu trainieren – denn hier wartet ihr nächster spannender Fall!

 

DRITTER BAND der Kater-Mops-Reihe. DAUERGRINSEN INKLUSIVE!

 

Ich liebe meine beiden Helden!!!

 

Der erste Band unter meinem Pseudonym PIPPA WATSON !

Die Pippa Watson-Bücher spielen alle in Südengland oder auf den Kanalinseln, behandeln ungewöhnliche Liebesgeschichten und Tiere sind in ihnen auch immer vertreten.

 

 

Die gefragte Hundetrainerin June kann kaum glauben, wer sie da engagieren will: Niemand Geringeres als der international gefeierte Popstar Tobey Lambert. Er bittet June um Hilfe bei einer verletzten Hündin, die er bei sich aufgenommen hat. Mit gemischten Gefühlen macht June sich aus dem beschaulichen Glastonbury auf den Weg ins trubelige London. Dort entpuppt sich Tobey beim Training mit Millie als äußerst talentiert. Doch mit jedem Tag, den June mit den beiden verbringt, wird deutlicher, dass nicht nur Millie schlimme Erlebnisse hinter sich lassen muss. Auch der sensible Musiker trägt offenbar ein schmerzhaftes Geheimnis in sich ...


Meine Bücher in 2016:

Wieder sind der weltgewandte Ermittler Kater Kasimir und sein übergewichtiger Assistent Kalle gemeinsam unterwegs. Eine Reihe von Einbrüchen in ihrer Siedlung muss geklärt werden. Das Detektiv-Duo kommt den Dieben rasch auf die Spur - doch wie sollen sie das Ihren Zweibeinern erklären?

 

ZWEITER BAND der Serie über dieses unschlagbare Duo. Lachen garantiert!

Erschienen im Oktober 2016

 

Tolle Rezensionen von begeisterten Leserinnen auf www.lovelybooks.de oder amazon

 

 

Kalle zieht mit seinem Zweibeiner Mads bei der hübschen Linna und ihrem coolen Mitbewohner Kater Kasimir ein. Davon ist Kasimir gar nicht angetan. Aber seine Versuche, den "schwarzen Klops" wieder loszuwerden geraten in den Hintergrund als der selbsternannte Ermittler auf vier (Samt)Pfoten herausfindet, dass auf dem Grundstück des neue Nachbarn etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Kalle muss sich nun als Assistent bewährend. Und während der gemeinsamen Ermittlung rücken die beiden ungleichen Detektive so nah zueinander wie es eigentlich nur unter echten Freunden der Fall sein kann ...

 

ERSTER BAND der Kater-Mops-Serie bei Bastei Entertainment - zum Dauergrinsen, herzhaft Lachen und Mitfiebern.

Erschienen im Januar 2016

 

Leon ist empört: Sein heiß geliebtes Fan-Tuch wurde vom Balkon gestohlen. Zusammen mit den Nachbarsmädchen Aysha stellt er den Dieb: das Eichhörnchen von nebenan. Bald wird die Eichhörnchenbeobachtung zum neuen Hobby der beiden. Bis eines Tages etwas Furchtbares passiert.

 

Dieses kleine Buch vermittelt jungen Lesern in der Grundschule nicht nur Wissen über Leben und Gefahren für Eichhörnchen in der Stadt, sondern ermutigt Kinder auch dazu, Verantwortung für Wildtiere zu übernehmen, ohne sie mit Haustieren zu verwechseln.

 

Erschienen im Hase & Igel Verlag September 2016

 


Meine Bücher aus 2015:

Emilie hofft, dass sie ihre Tochter Clara wieder zu einem glücklichen Menschen machen kann, wenn sie dem Pferd Fellow hilft. Denn die Dreizehnjährige und das Tier sind seit einem schweren Schicksalsschlag Seelengefährten. Fellow ist traumatisiert, er hat das Vertrauen in die Menschen verloren und braucht Hilfe. Genau wie Clara. Daher macht sich eines Tages eine kleine Reisegruppe zu Fuß auf den Weg zu einem bekannten Pferdetrainer, der angeblich Pferdeseelen heilen kann. Und womöglich auch gebrochene Herzen ...

Charlotte (70) will einen ruhigen Lebensabend verbringen. Doch da muss sie plötzlich ihrer 17-jährigen Großnichte Lotta Unterkunft bieten. Der quirlige Teenager erweist sich als Nervenprobe. Um in der angesagten Mädchenclique mithalten zu können, bandelt Lotta mit dem Englisch-Referendar an. Charlotte erhält Besuch von der Lehrerin – und staunt, dass es sich bei ›der ollen Schubert‹ um jene Irene handelt, die ihr einst Kopf und Herz verdreht hat. Verrückterweise hat Irene an Charme nichts eingebüßt.
Lotta ihrerseits macht Bekanntschaft mit Nachbarstochter Jill, die wesentlich cooler ist als alle Mädels der Schulclique zusammen. Jill behauptet ganz selbstverständlich von sich, sie sei lesbisch. Und nicht nur das. Offenbar beherrscht sie auch irgend so einen 'Lesbentrick'. Wann immer sie Lotta nur kurz berührt, fühlt sich das an wie ein kleiner Stromschlag. Diese neuen Gefühle öffnen Lotta die Augen: Zum ersten Mal kapiert sie, was es mit ihrer seltsamen Ahnung auf sich hat, dass Großtante Charlotte irgendwie anders ist.



Meine Bücher von 1998 - 2014:

Viele dieser schönen, spannenden und berührenden Bücher sind leider inzwischen vergriffen

und nur noch als gebrauchte Exemplare zu bekommen.