FREUNDSCHAFT

 

Diese alptraumhafte Krise ist nicht die Zeit, um stumm zu bleiben.

Egal wie fern du mir durch die Verbote gerade bist, 

wie dunkel dieser Abend ist,

ich will dir eines nicht verschweigen.

 

Erinnre dich, wie wir uns damals kennenlernten und verstanden. 

Wie wir lachten, manchmal weinten, ein Stück des Wegs zusammen gingen.

Der Grundstein, den wir damals fanden,

handschmeichlerweich und bunt zugleich,

ist heute immer noch zu finden.

 

Auch wenn die Wege grade allzu weit erscheinen, 

wenn Angst und Zweifel überall besteh´ n,

die Sterne leuchten über uns und meinen,

sie sind von jedem Orte aus zu seh´ n.

 

Freundin. Freund. Ich will dir hier nur sagen: 

Egal wie lange diese Krise hält,

du bist mir lieb und

lieber noch als in den alten Tagen,

du bleibst ein Teil von meiner kleinen Welt.

(Mirjam Müntefering, 13.April 2020)

 

Dieser kurze Text entstand spontan nach einem Telefonat mit meiner Freundin Koko, in der wir uns über kreative Einfälle in den Zeiten der Corona-Pandemie austauschten. Aufgeschrieben war der Text schnell. Dann habe ich ihn als eine kleine Herzensangelegenheit per Audiobotschaft an Freund*innen geschickt... und da war plötzlich die Idee: "Lasst uns ein Video daraus machen!" Gesagt, getan!

Ich danke von ganzem Herzen meinen und Kokos Lieben, die sich ohne Zögern beteiligt haben: (in der Reihenfolge ihres "Auftritts")

Kiki, Hannes, Etienne, Bine, Barbara, Mel, Christof, Michelle, Koko

Ihr findet das Video auf YouTube unter Münte Stories:

https://www.youtube.com/results?search_query=m%C3%BCnte+stories

 

Text und Video dürfen unter Angabe der Quellen gerne geteilt werden.

 

Mit Ungeduld erwartet im April 2020:

 

 

 

Ein Portal in die magische Bücherwelt

Ein geheimer Bund aus Menschen und Romanfiguren

Eine Heldin mit einem machtvollen Talent

 

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr, und nur Hope kann sie retten!

 

Begleite Hope Turner beim ersten Federstrich und tauche ein in die magische Welt hinter den Seiten!

 

ACHTUNG! Zu "Das Buch der gelöschten Wörter" gibt es auf meinem YouTube-Kanal MÜNTE STORIES eine Online-Lesung aus meinem Schreibwagen "Watson"! Ich lese euch die ersten drei Kapitel vor - hört und schaut mal rein, unsre Hühner und Hunde sind auch dabei ;o) 

 

 

Der zweite Teil: Zwischen den Seiten

 

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie  mit Hilfe des unwirschen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER von jenem dunklen Wabern reinigen, das die Menschheit bedroht: Es sind die hasserfüllten, bösen Wörter, welche im Internet geschrieben, dann jedoch wieder gelöschten wurden, die sich im BUCH sammeln. Nur Verwandlerinnen wie Hope können verhindern, dass das BUCH sich füllt und somit in der realen Welt grauenhafte Katastrophen auslöst. Doch eine finstere Macht hat es auf das BUCH abgesehen und setzt alles daran, es in seine Klauen zu bekommen...

 

Der zweite Band der Trilogie erscheint schon im Juni 2020, nur 2 Monate nach dem ersten!

 

Dritter Teil: Die letzten Zeilen

 

 

Die magische Bücherwelt, in der Romanfiguren ihr Eigenleben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Bücherwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Dass die beiden Brüder Rufus und Kenan Walker Hopes Herz und Verstand verwirren, muss sie zur Seite drängen, denn es gilt, ihren Gegenspieler Quan Surt zu stellen. Surt hat es vollbracht, die Barriere zwischen den beiden Welten zu durchbrechen. Nun ist es auch Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Kreaturen. Und dort draußen ahnt niemand die drohende Katastrophe...

 

Der dritte Band der Trilogie erscheint bereits im August 2020!

 

Die alleinerziehende Gemma hat ihr Leben voll im Griff. Als sie beim Maintrailer-Einsatz mit Spaniel Charles den bekannten Landschaftsmaler Pete kennenlernt, kommt ihr eine Idee: Wieso nicht ihre  beste Freundin mit deren sympathischen Vorbild verkuppeln?! Die von Pete angebotenen Malstunden für ihre Tochter bieten dafür einen tollen Rahmen. wie passen, dass auch in Gemmas Leben der attraktive Lenny auftaucht. Alles scheint zunächst perfekt. Doch Herzen wählen ihren eigenen Weg...

 

Mein neuer Pippa Watson erscheint im Juni 2020 - der perfekte Sommer-Lesegenuss!

 

HURRA! Meine beiden tierischen Ermittler gibt's jetzt auch im Taschenbuch!

Ich sach ma so, wer den witzigen Mops Kalle und den seriösen Kater Kasimir kennt, wird sich bestimmt auf weitere Fortsetzungen freuen!

KOMMT!

"Sonnenröschenwinter" - für mich eine ganz besondere Geschichte ...

 

Die Staudengärtnerin Sascha Herzog fällt aus allen Wolken als sie die Diagnose Brustkrebs erhält. Plötzlich steht ihre ganze Welt auf dem Kopf und alles dreht sich nur noch um die Frage nach Therapien, um diese Zeit heil zu überstehen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass sie ausgerechnet jetzt der Ex-Freundin ihres Bruders, der ruppigen Corinna, wieder begegnet - und noch viel weniger, dass ihre Teilnahme an der Selbsthilfegruppe sich so verwirrend entwickelt. Denn deren Leiterin Robyn berührt Sascha in einer Weise, die sie in solch kriegerischen Zeiten nicht erwartet hätte.

Und dies ist zwar kein neues Buch, aber eines, das mir besonders am Herzen liegt:

 

 

"Siebter"  , meinen Herzens-Roman, eine super spannende und zugleich berührende Geschichte - erzählt aus der Sicht von Saatkrähe Siebter - gibt es nun nur noch in einem Restbestand für 5,- € (plus 1,- € Porto) direkt bei mir. Spezialangebot: Kauf 10, bekomm 11 und spar das Porto!

 

Bei Bestellungen direkt über mich habt Ihr die Möglichkeit, einen Signaturwunsch anzugeben. 

Ich signiere dann die Bücher und Ihr bekommt sie nach Hause geschickt. Schöne Geschenke für fantasievolle Naturfreunde.

 

Im Leben der schlauen Saatkrähe Siebter ist Neugierde groß geschrieben. Deswegen will er so einigen Verhaltensweisen der spinnerten "Erdbehafteten" auf den Grund gehen. Doch aller Mut und Tatendrang verpufft sobald die hübsche Erste in seine Nähe kommt. Ausgerechnet sie ist es, mit der gemeinsam er diese Sache mit "den beiden Erdbehafteten und der Mistgabel im Hals" beobachtet. Und als Miss White, auf deren Hof die Kolonie in Frieden leben darf, einer ungeheuerlichen Tat verdächtigt wird, müssen die gefiederten Freunde handeln.